Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *